Bild: Diakonisches Werk Hannovers

Bild: gemeindebrief.evangelisch

Kleidung

Der Kleiderladen zieht um

Der Soziale Kleiderladen in Wunstorf zieht um. Deshalb bleibt die Einrichtung des Diakonieverbandes Hannover-Land zunächst geschlossen. Am 02. August ist die Wiedereröffnung an neuer, zentraler Stelle in der Mittelstr. 9a vorgesehen. Für Nachfragen steht in der Übergangszeit die Diakonie-Außenstelle unter Telefon 05031 - 3907 zur Verfügung.

Kleiderladen Wunstorf

Bild: Manfred Henze

Bekleidung für Erwachsene und Kinder, Ausstattung für Familien, die Nachwuchs erwarten, Spielzeug, modische Accessoires und anderes mehr gibt es hier.
Gäste können gerne bei einer Tasse Kaffee oder Tee verweilen und mit anderen Besuchern oder den Mitarbeiterinnen des Kleiderladens ins Gespräch kommen.
Der Kleiderladen liegt neben dem Marktkauf und ist gut erreichbar (Parkplätze vorhanden, Bushaltestelle an der Hauptstraße)

zur Internetseite des Kleiderladens

Unterstützung stets willkommen

Bild: marcus buchholz

Der Kleiderladen ist als sozialdiakonische Einrichtung auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Kleiderspenden, ehrenamtliche Mitarbeit oder anderweitige Hilfen tragen dazu bei, dass dieses Angebot für Menschen "mit kleinem Portemonnaie" bestehen bleiben kann.
Seit Beginn des Jahres hat der Diakonieverband Hannover-Land die Trägerschaft für den Laden übernommen; er wird unterstützt von einem Beirat, dem u.a. die Stadt Wunstorf, die vhs Hannover-Land und das Jobcenter angehören.

Ansprechpartnerin:
Inge Westhoff