Für Suchtkranke

Selbsthilfegruppen

In Selbsthilfegruppen treffen sich Menschen in eigener Verantwortung. Sie stützen und stärken sich, tauschen Erfahrungen aus, helfen sich gegenseitig.

...in Neustadt

Respekt

Gruppenabende Sonntags außer Feiertags 17.30 bis 19.30 Uhr

Gemeindehaus der Liebfrauen-Kirchengemeinde

An der Liebfrauenkirche 5-6

Ansprechpartnerin:
Angelika Cordes, Telefon: 05032 - 939688
www.selbsthilfegruppe-respekt.de

Guttempler                                                                                  Gruppenabende mittwochs 19.30 Uhr                                                         AOK Geschäftsstelle (Eingang Schillerstr.)                                              Telefonischer Kontakt: 05032 - 64178

...in Wunstorf

Freie Selbsthilfe Gruppe (FSG)
Gruppenabende für Betroffene und für Angehörige
dienstags 19.00 bis 20.30 Uhr
Gemeindehaus Corvinus-Kirchengemeinde
Arnswalder Str. 20

Telefonischer Kontakt über die Kirchengemeinde:
05031 - 72222 (Pastorin Gerloff-Kingreen)

Weitere Informationen:
www.fsg-wunstorf.de
www.fsgwunstorf.beepworld.de

Freundeskreis CAN-AL (Cannabis und Alkohol) für Betroffene und Angehörige

Die Selbsthilfe-Gruppe CAN-AL wurde ursprünglich für Betroffene von Cannabis- und Alkoholabhängigkeit gegründet, ist jedoch für alle Suchtformen sowie für Angehörige offen. Hier begegnen sich Menschen mit Suchterfahrungen, die Gleiches oder Ähnliches erfahren und erlebt haben. Wir tauschen uns in vertrauensvollen Gesprächskreisen mit dem Ziel aus, einen Weg in eine zufriedene Abstinenz zu finden.

Ort: Sozialzentrum, KRH Psychiatrie Wunstorf

Termin: jeden Donnerstag, 18:30 - 20:00 Uhr

Kontakt: Ursula Rücks, Telefon (05031) 9 58 15 70 oder Email: freundeskreis-can-al@t-online.de

Die Selbsthilfegruppe ist Mitglied im Landesverband:

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Landesverband Niedersachsen e. V.: www.freundeskreise-niedersachsen.de

suchtkrankenhilfe
Bild: Diakonisches Werk Hannovers