Altenzentren

nicolaistift_jens_ brueggemann
Bild: Jens Brueggemann

Altenzentrum St. Nicolaistift

Im Altenzentrum St. Nicolaistift Neustadt a. Rbge. erfahren die Bewohnerinnen und Bewohner in 58 Einzel- und Doppelappartements und 53 Einzelzimmern ein Höchstmaß an individuellen Wohn-, Betreuungs- und Pflegemöglichkeiten. Ein Kreativraum zum Basteln und Werken, eine eigene Kapelle, ein gemütlicher Speisesaal, eine Bibliothek und mehrere gemütliche Sitzgruppen tragen zu einer behaglichen Wohlfühlatmosphäre bei. Die gepflegte Außenanlage und ein liebevoll gestalteter Innenhof mit einem Kugelbrunnen runden das Angebot ab.

haus_am_buergerpark_jens_brueggemann
Bild: Jens Brüggemann

Haus am Bürgerpark

Das Haus am Bürgerpark bietet 82 Bewohnerinnen und Bewohnern in hellen, geräumigen Zimmern mit Balkon ein neues Zuhause. Aus christlichem Engagement ermöglicht das Haus am Bürgerpark den Bewohnern Selbständigkeit und persönliche Begleitung. Die Einrichtung liegt direkt im Zentrum der Altstadt von Wunstorf. Die besondere Lage ermöglicht den Bewohnern eine aktive Teilnahme am Stadtleben und bietet ein abwechslungsreiches Leben. Die Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Cafés und Arztpraxen und der Bürgerpark mit seinem alten Baumbestand sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

haus_johannes_sven_brueggemann
Bild: Sven Brüggemann

Haus Johannes

Im Haus Johannes erfahren 101 Bewohnerinnen und Bewohner in hellen und geräumigen Zimmern eine fachgerechte Pflege und Betreuung nach persönlichen Bedürfnissen und Wünschen. Die Pflegeeinrichtung liegt mitten im schönen Stadtteil Barne in Wunstorf. In der Nähe der Pflegeeinrichtung befindet sich der Barnemarkt mit mehreren Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants, Banken und Arztpraxen und ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Aus christlichem Engagement ermöglicht das Haus Johannes den Bewohnern Selbständigkeit und persönliche Begleitung.

Ansprechpartner im St. Nicolaistift

Claus-Henning Bruns